[Postfixbuch-users] eigene meldung für User Unknown

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Mai 22 21:47:52 CEST 2007

Hallo Uwe, hallo Leute,

Am Dienstag, 22. Mai 2007 schrieb Uwe Driessen:
[...]
> Jap so was muß es sein, da wird immer versucht für User die ich nicht
> kenne Mails einzuliefern. Denen wollte ich halt dann mal das Logfile
> mit BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER
> BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER BACKSCATTER
>
> vollschreiben *ggg

*Falls* die Mails immer an den gleichen Empfänger gehen, kann Dir ein
Eintrag in der access-Map (check_recipient_access) helfen, z. B.
    devnull at cboltz.de   555 /dev/null never accepts mails ;-)

Fürs Blocken einer ganzen Empfänger-Domain mit einem eigenen Reject-Text
müsste
    @cboltz.de   555 reject-Text nach Belieben
funktionieren (ungetestet!).

Frage am Rand: Kann man sowas auch als Teil-Catchall gestalten?
Ich könnte etwas in der Art
    coolies*@domain 555 no backscatter please
gebrauchen, weil irgendwelche Spammer immer Mails mit
coolies<irgendwas>@domain als (gefakten) Absender verschicken...

Falls die Empfängeradresse ständig wechselt, ist das Geschriebene
natürlich nicht möglich.

Gruß

Christian Boltz
--
No need to use Windows -- it's easier to go through the door.
[author unknown]