[Postfixbuch-users] Umzug Mailserver

CP Oliver Kasch oliver.kasch at corporate-planning.com
Fr Mai 11 09:31:58 CEST 2007


Am Freitag, 11. Mai 2007 09:22 schrieb CP Oliver Kasch:
> Am Donnerstag, 10. Mai 2007 19:10 schrieb Ralf Hildebrandt:
> > * Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:
> > 
> > > Der Unterschied in der Hardware Unterstützung sollte aber unter Etch wesentlich besser
> > > sein. Bzw. die Treiber von Sarge sollten ebenfalls noch unter Etch funktionieren. 
> > > Was ist das denn für ein exot an Raidcontroler? 
> > 
> > Bzw. möchte man mit soeinem RAID ohne Treiber überhaupt was machen...!
> 
> Moin moin nochmal!
> 
> Es ist eine IBM eSeries x306. Zuerst habe ich mich mit dem IBM ServerRaid Fakeraid-Controller abgeplagt.
> Dann hatte ich genug und habe mir einen 3ware 9550SXU-4L besorgt.  http://www.3ware.com/support/OS-Support.asp
> Da gab es gleich eine Sarge Netinstall-CD mit eingebautem Modul - herrlich. Aber leider noch keine für Etch.
> So weit ich das sehe soll der Chip angeblich auch von Etch unterstützt werden, ein Test zeigt aber, dass es nicht geht (out-of-the-box).
> Keine Ahnung ob es noch andere Treiber gibt, die ich dafür nehmen kann.
> 
> Da der Server noch nicht in Betrieb ist, kann ich ein Backup machen und ein wenig rumprobieren.
> Eigentlich wäre mir Etch auch lieber...
> Hat rein zufällig jemand diesen Controller unter Etch zum laufen?
> 
> Danke an Gregor, Uwe und natürlich Ralf!
> 
> Gruß, Olli

Tja, was soll ich sagen? Wer googeln kann ist klar im Vorteil! :)
http://www.3ware.com/KB/article.aspx?id=15012



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users