[Postfixbuch-users] Umzug Mailserver

CP Oliver Kasch oliver.kasch at corporate-planning.com
Fr Mai 11 09:22:44 CEST 2007

Am Donnerstag, 10. Mai 2007 19:10 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Bzw. möchte man mit soeinem RAID ohne Treiber überhaupt was machen...!

Moin moin nochmal!

Es ist eine IBM eSeries x306. Zuerst habe ich mich mit dem IBM ServerRaid Fakeraid-Controller abgeplagt.
Dann hatte ich genug und habe mir einen 3ware 9550SXU-4L besorgt.  http://www.3ware.com/support/OS-Support.asp
Da gab es gleich eine Sarge Netinstall-CD mit eingebautem Modul - herrlich. Aber leider noch keine für Etch.
So weit ich das sehe soll der Chip angeblich auch von Etch unterstützt werden, ein Test zeigt aber, dass es nicht geht (out-of-the-box).
Keine Ahnung ob es noch andere Treiber gibt, die ich dafür nehmen kann.

Da der Server noch nicht in Betrieb ist, kann ich ein Backup machen und ein wenig rumprobieren.
Eigentlich wäre mir Etch auch lieber...
Hat rein zufällig jemand diesen Controller unter Etch zum laufen?

Danke an Gregor, Uwe und natürlich Ralf!

Gruß, Olli