[Postfixbuch-users] Mails für unbekannte empfänger werden angenommen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Mai 5 20:40:54 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Natürlich, sonst versucht es der einliefernde Server 3-5 Tage um die Mail
> loszuwerden.

> Die Config ist sehr stark vergurkt.

Besten dank an alle eure Hinweise waren Gold wert und haben mich auf die Spur geführt.
Habe den Vorteil den Aufbau etwas von diesem System zu kennen.

Er hatte leider die Adressklassen verwechselt und seine virtuellen Domains unter

relay_domains = $mydestination, $transport_maps eingetragen.

Da kam mir dann zu Hilfe das ich eigentlich ahnte das er nicht für weitere Server Mails
annimmt.

Er hat es dann in

virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/db_config/transport.cf
 oder
virtual_mailbox_domains = $transport_maps

geändert und siehe da falsche Mailadressen werden abgelehnt *gg

er schrieb mir
> mail an existierende user kommt normal an... hoffe ich ;)
> mail an nicht existierende user wird rejected

Tztztz immer dieses misstrauen *gg

Noch mal besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Drießen