[Postfixbuch-users] Mails für unbekannte empfänger werden angenommen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Mai 5 12:18:45 CEST 2007

On Saturday 05 May 2007 11:55, Uwe Driessen wrote:

> Also bei mir habe ich nix eingetragen und da kommt 550 also ist der
> Standart beim installieren 550.

Natürlich, sonst versucht es der einliefernde Server 3-5 Tage um die Mail
loszuwerden.

> Wobei 450 eigentlich heißt komm später wieder sollte also nicht ganz das
> Problem erschlagen. Gibt halt jede Menge Einträge im log sollten aber
> dennoch nicht angenommen werden. Ist eine weitere Unstimmigkeit in dessen
> Config.

Die Config ist sehr stark vergurkt.

Postfix führt je nach Adressklasse eine gültige Adressliste.
local_recipient_maps gehört zu mydestination und ist nur eine davon. Nach
Deinen Erzählungen kommen ungültige Adressen durch, es kann also sein, dass
sie durch eine Liste dieser aber auch einer anderen Klasse durchrutscht. Ohne
die Adressen zu kennen, um sie einer Klasse zuordnen zu können um
letztendlich zu prüfen wie es mit der Adressliste der Klasse bestellt ist,
ist alles nur rätselraten.

--
	Andreas