[Postfixbuch-users] User Gruppen + Shared Folder

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Mai 4 11:05:52 CEST 2007


Dennis Schulz schrieb: 
> Zu unserm Problem:
> Unser Problem ist nun, dass wir hier bei uns den Verkauf, das Lager oder die Zentrale
> haben, die auch eine gemeinsame E-Mail Adresse bekommen sollen. Bei unserm alten Mail
> Server ein Suse Linux Emill3 haben wir "Ordner" erstellt, die eine E-Mail Adresse
> werden. Diesen Ordner haben wir dann einer Gruppe zugeordnet damit dann die Gruppe, die
> aus verschiedenen Usern besteht, diesen Imap Ordner abonnieren kann.

Und warum haben nicht alle einfach den Zugang zu diesem Ordner jeder kann reinschauen und
hat dazu noch mal eine Mailadresse die nur für Ihn ist? Ist doch das einfachste mit diesen
"Allgemeinmails" jeder der muß kann auch darein gehen und Mails abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users