[Postfixbuch-users] Frage zu DCC Checks

Joerg Reisslein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Fr Mai 4 10:54:41 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mal interessehalber das DCC plugin für Spamassassin
ausprobiert.

Anscheinend funktioniert DCC auch, denn in seinem Log Verzeichnis sind schon
ein paar Mails drin die er erkannt hat.

Leider fehlen mir im Spamreport Hinweise auf die DCC Aktivität.

Hier ein Spamreport einer Mail, die auch von DCC geblockt wurde (laut DCC
Log)

Content analysis details:   (4.7 points, 3.1 required)

 pts rule name              description

---- ----------------------

 1.1 EXTRA_MPART_TYPE       Header has extraneous Content-type:...type=
entry

 0.1 FORGED_RCVD_HELO       Received: contains a forged HELO

 0.0 HTML_MESSAGE           BODY: HTML included in message

 3.5 BAYES_99               BODY: Bayesian spam probability is 99 to 100%

                            [score: 1.0000]

Müsste da nicht zumindest ein Hinweis auf DCC aufgeführt werden? Wäre
zumindest schön wenns irgendwie

Konfigurierbar wäre…

PS: ich verwende amavisd-new-2.4.5, mit SpamAssassin version 3.1.8

Schöne Grüße

Jörg