[Postfixbuch-users] UCEPROTECT spinnt / Hallo an Uwe

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Mai 3 12:37:47 CEST 2007

On Thu, May 03, 2007 at 12:10:51PM +0200, Uwe Driessen wrote:
> Ok soweit was die Infos angehen die gezogen werden können.
> Welches Tool kann das sinnvoll auswerten ?

Es gibt Plugins fuer SpamAssassin.
Ich denke mal, ich werde das auch in die TODO fuer policyd-weight aufnehmen.

> Bei meiner Domain habe ich jetzt z.B. gesehen das diese zum ersten mal Anfang 2007 gesehen
> wurde besteht aber schon 2 Jahre und versendet auch schon lustig seit 2 Jahren Mails.
> Nach den Infos der senderbase wäre das ja nun eine junge Domain da scheinbar vorher noch
> nie eine Mail an ein System ging das reportet wird. Bekäme ich dann nach Auswertung der
> Daten einen höheren Score?

Wenn du zich-millionen mails am Tag verschickst, ja.
Wenn du von zich hosts die zu deiner organisation gehoeren, ja.

Die Daten werden uebrigens von teilnehmenden ISP/ESP gesammelt und an
senderbase geliefert. Das heisst, es kommt auch darauf an, an wieviele du
versendest die auch an senderbase.org logs reporten.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany