[Postfixbuch-users] UCEPROTECT spinnt / Hallo an Uwe

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 3 12:11:14 CEST 2007

Robert Felber schrieb:

> Angenommen du erhaeltst ein Zustellversuch von client 1.2.3.4, dieser client
> wurde am 1.Mai das erste mal von senderbase.org gesehen, hat aber eine daily
> magnitude von ... keine Ahnung ... 8 - dann ist es offensichtlich ein
> Bulkmailer.
>
> Waere der client schon Jahre vorher gesehen worden, und trotzdem daily
> magnitude 8, so wie zB gmail oder yahoo, dann ist das nicht ganz so kritisch.
>
> Wechselt nun ein Adress-Bereich den Besitzer, sollten die counter (nach
> meiner logik) zurueckgesetzt werden.

> [...]

Ok soweit was die Infos angehen die gezogen werden können.
Welches Tool kann das sinnvoll auswerten ?
Bei meiner Domain habe ich jetzt z.B. gesehen das diese zum ersten mal Anfang 2007 gesehen
wurde besteht aber schon 2 Jahre und versendet auch schon lustig seit 2 Jahren Mails.
Nach den Infos der senderbase wäre das ja nun eine junge Domain da scheinbar vorher noch
nie eine Mail an ein System ging das reportet wird. Bekäme ich dann nach Auswertung der
Daten einen höheren Score?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--