[Postfixbuch-users] Serverseitiges Filtern

Toens Bueker toens.bueker at lists0903.nurfuerspam.neuroserve.de
Di Mär 13 19:33:25 CET 2007

Sebastian Ganschow <sebastian at ganschow.name> meinte:

> ich möchte gerne auf meinem Mailserver Filter einrichten, um die E-Mails direkt
> in bestimmte Ordner zu sortieren.

[...]

> Ich setze Postfix mit MySQL und Courier als IMAP/POP Server ein.

Da ich etwas Ähnliches gesucht (und bisher nicht gefunden)
habe (und zusätzlich noch virtuelle User habe), hier mein
Tipp (und Vorschlag für Software-of-the-year): imapfilter.

Damit kannst Du in nahezu jedem imap-Account Deine Mails
sortieren (egal ob der Server Filter unterstützt oder
nicht).

Falls Du zwischenzeitlich eine Kombination aus benutzbarem
Webfrontend und sicherer Serverkonstruktion findest, sag
Bescheid.

Tschö
Töns
--