[Postfixbuch-users] Serverseitiges Filtern

Sebastian Ganschow sebastian at ganschow.name
Mo Mär 12 09:35:58 CET 2007

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Mailserver Filter einrichten, um die E-Mails direkt
in bestimmte Ordner zu sortieren. (z.B. Spam direkt in den Spam Ordner
sortieren). Zusätzlich sollen die Benutzer weitere Filterregeln per Webinterface
einrichten können.

Ich hatte zunächst dran gedacht, procmail als MDA zu nutzen, allerdings habe ich
dafür bisher noch kein Webinterface gefunden.
Was könnt ihr dafür empfehlen?

Ich setze Postfix mit MySQL und Courier als IMAP/POP Server ein.

Gruss
Sebastian