[Postfixbuch-users] Postfix updaten

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Do Mär 8 15:26:48 CET 2007

> apt-get dist-upgrade postfix (dann solltest aber genau wissen was du tust)

Hallo,

ich habe mir das Debian-Package "postfix_2.3.7-3_i386.deb" heruntergeladen.
OS ist sarge, will wegen Kaspersky Anti-Spam 3.0 auf Postfix höher 2.2.2
updaten.
Über den Postfix laufen die ganzen Mails der Firma.
Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ein
apt-get dist-upgrade /pfad/zum_package/postfix_2.3.7-3_i386.deb ausführe?

Ist damit zu rechnen, dass Postfix nach dem Update mit der vorherigen
Konfiguration läuft oder zerschieße ich mir damit eventuell mein MTA?

Möglichweise stelle ich blöde Fragen, aber ich kann es mir nicht leisten,
dass unser Mail nicht mehr geht. Insofern sorry fürs etwaige OT.

Gruss Roland