[Postfixbuch-users] UNS: content filter nur für eingehende Mails

Kai Fürstenberg kai_lists_postfixbuch at fuerstenberg.ws
Mi Mär 7 22:34:33 CET 2007

Thomas Wegner schrieb:
> Am Mittwoch, den 07.03.2007, 07:22 +0100 schrieb Kai Fürstenberg:
> Hallo Kai!

> Es werden im Augenblick alle mit Filterregeln versehen, sowohl die, die
> an den ISP rausgehen als auch die, die lokal verteilt werden. Wobei ich
> da nicht genau weiß, ob die beim Eingang schon die Kennung erhalten oder
> wenn Sie von postfix abgeschickt werden.
> Es sollen jedoch nur die gefiltert werden, die vom ISP reinkommen.

Erzähl doch mal was zur Gesamtstruktur. Also wie läuft der gesamte
E-Mail-Verkehr ab (Clients/Server/ISP)?

> Wie mach ich das?

master.cf (standard):
submission   inet    n       -       n       -       -       smtpd
   -o smtpd_enforce_tls=yes
   -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
   -o smtpd_etrn_restrictions=reject

/etc/services:
submission   587/tcp   msa
submission   587/udp   msa

Die Mails müssen dann allerdings über Port 587 eingeliefert werden.

schick doch mal `postconf -n`.

Kai