[Postfixbuch-users] UNS: content filter nur für eingehende Mails

Thomas Wegner thomaswegner at gmx.net
Mi Mär 7 11:47:04 CET 2007

Am Mittwoch, den 07.03.2007, 07:22 +0100 schrieb Kai Fürstenberg:
Hallo Kai!

> Was meinst du genau mit "ausgehenden Mails"? Lokale? Oder die, die du
> per SMTP-Auth einlieferst? Letztere sind für deinen Postfix auch nur
> _eingehende_ Mails (die erst danach ausgehend werden).
Es werden im Augenblick alle mit Filterregeln versehen, sowohl die, die
an den ISP rausgehen als auch die, die lokal verteilt werden. Wobei ich
da nicht genau weiß, ob die beim Eingang schon die Kennung erhalten oder
wenn Sie von postfix abgeschickt werden.
Es sollen jedoch nur die gefiltert werden, die vom ISP reinkommen.

> submission. Kurz: Einen anderen Port für die Einlieferung per SMTP-Auth
> verwenden.
Wie mach ich das?

> Lokale Mails dürften in der obigen Konstellation (vorausgesetzt der Rest
> ist default) eh nicht gefiltert werden.
Aber vielleicht beim Eingang? Postfix nimmt ja alle Mails entgegen und
piped diese an crm114.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0