[Postfixbuch-users] disclaimer in postfix mit kav und altermime

Kai Fürstenberg kai_lists_postfixbuch at fuerstenberg.ws
Do Mär 1 12:12:10 CET 2007

Rainer Wiesenfarth wrote:

> Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe löst das das Problem,
> dass bei discl selbst ein content_filter gesetzt wäre. Wie sieht es aber
> in dem Moment aus, zu dem das discl Skript die Nachricht wieder bei
> Postfix einliefert? Da greift doch der content_filter von pickup, oder
> irre ich da?

Mmmmh. Damit könntest du Recht haben. :-(
Dann wäre vielleicht
pickup    fifo  n       -       n       60      1       pickup
		-o content_filter=lmtp:127.0.0.1:10030
pickup2   fifo  n       -       n       60      1       pickup

discl     unix  -     n       n       -   -   pipe
     flags=Rq user=discl argv=/etc/postfix/disclaimer
     -f ${sender} -- ${recipient}
     -o content_filter=
     -o pickup_service_name=pickup2

ein Ansatz.

> ... nein, ich will mich damit eigentlich gar nicht so genau auskennen
> ... :-)

:-)

> Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
> Rainer Wiesenfarth

Jetzt hätte ich gerne auch ein "Pickup" :-)

Kai