[Postfixbuch-users] disclaimer in postfix mit kav und altermime

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Mär 1 11:48:34 CET 2007

Kai Fürstenberg schrieb:
> [...]
> Ooops, da war ich etwas zu schnell. Du kannst auch in der Rubrik discl
> in der master.cf mit -o Optionen setzen (Dachte erst das ginge nicht.
> `man 5 master.cf` *Schande über mein Haupt* ;-) Bei pipe, wie in Olivers
> Fall gehts). Also, bei pickup wieder den content-filter rein und bei
> discl den content-filter ohne Angabe setzen.
>
> Damit gehen zwar alle Mails durch den Disclaimer, dieser wird aber nur
> gesetzt, wenn die Absender-Domain passt (ist im Script so gesetzt). Die
> Lösung von Rainer ist natürlich die elegantere, da nur die ausgehenden
> [...]

Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe löst das das Problem,
dass bei discl selbst ein content_filter gesetzt wäre. Wie sieht es aber
in dem Moment aus, zu dem das discl Skript die Nachricht wieder bei
Postfix einliefert? Da greift doch der content_filter von pickup, oder
irre ich da?

... nein, ich will mich damit eigentlich gar nicht so genau auskennen
... :-)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de