[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Sa Jun 30 00:06:26 CEST 2007

Hallo Jim, hallo Uwe, hallo Leute,

Am Freitag, 29. Juni 2007 schrieb Jim Knuth:
> Heute (29.06.2007/17:39 Uhr) schrieb Uwe Driessen,
>
> hast du schonmal gesehen, wie z.B. dort die Mailadresse
> gespeichert wird? ;) Nein? Dann schick ich dir gern `nen Dump.

Die Confixx-Datenbank kenne ich nicht persönlich, dafür aber die von
Plesk (stammt vom gleichen Sauhaufen^W Firma).
Kurzfassung: Das beste Negativbeispiel, das ich je gesehen habe :-/

> Du wirst dich wundern.

Bei swsoft wundert mich überhaupt nichts mehr.

Zurück zum Datenbank-Format:
Für eine anstehende Migration von Plesk auf Postfix mit MySQL habe ich
einen Satz Queries geschrieben, der die Plesk-Daten in ein benutzbares
und postfixadmin-kompatibles Format überführt. Die Query für die
Alias-Tabelle allein braucht mehr als eine Bildschirmseite...

Ich veröffentliche die Queries nach geglückter Migration (Termin steht
noch nicht fest). Falls jemand vorher Bedarf hat, einfach bei mir
melden.

Außerdem kann ich eine rudimentäre Doku der Plesk-Datenbank anbieten
(ebenfalls auf Anfrage) - allerdings beschränkt auf Mail-relevante
Teile, der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Gruß

Christian Boltz
--
Wenn sie ihre E-Mail verschluesseln wollen, dann stecken sie die
Nachricht doch einfach in eine PowerPoint-Datei. Die koennen die