[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 17:47:10 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:

> das sieht so aus:
>
> head -n 1 /etc/mailname
> privat.net

Okay.

> habe jetzt meine drei domains damit reingepackt die bei mir vorhanden
> sind. also privat.net, friedrichs.net und intern.friedrichs.net.
>
> meine konf sieht jetzt so aus für die domain:
>
> /etc/amavis/conf.d/05-domain_id
> use strict;
> chomp($mydomain = `head -n 1 /etc/mailname`);
> @local_domains_acl = ( "." );

Lasse diese hier mal einfach weg. Wenn ich die Doku richtig verstanden
habe, sind dies parallel gültige.

> @local_domains_maps = (
>         "privat.net",
>         "friedrichs.net",
>         "intern.friedrichs.net"
> );

also entweder @local_domains_acl ODER @local_domains_maps setzen. Teste
beides einfach aus. Nach jeder Änderung natürlich Amavisd-new neu starten,
sonst wird die Änderung nicht übernommen.

--
Sandy