[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Michael Friedrichs friedrichs-michael at arcor.de
Fr Jun 29 17:13:55 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Dies sehe ich nirgendwo in der Konfig unten!

upps
ich hatte das @local_domains_acl ausgetauscht gegen @local_domains_maps
das ich beide setzen musste war mir nicht klar, sorry.*vergeb*

> Das hier ist die interessante Einstellung, die entscheidet, ob Spamheader
> gesetzt werden oder nicht. Du hast drei Domains, aber nur eine wird hier
> eingesetzt.
>
> "head -n 1 /etc/mailname" sagt was?

das sieht so aus:

head -n 1 /etc/mailname
privat.net

> Schreib die Domains doch einfach explizit auf:
>
> @local_domains_maps = (
>         "example.com",
>         "example.org",
>         "example.de",
> );

habe jetzt meine drei domains damit reingepackt die bei mir vorhanden
sind. also privat.net, friedrichs.net und intern.friedrichs.net.

meine konf sieht jetzt so aus für die domain:

/etc/amavis/conf.d/05-domain_id
use strict;
chomp($mydomain = `head -n 1 /etc/mailname`);
@local_domains_acl = ( "." );
@local_domains_maps = (
        "privat.net",
        "friedrichs.net",