[Postfixbuch-users] smtp_bind_address

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jun 28 21:34:42 CEST 2007

On Thursday 28 June 2007 19:47, Robert Felber wrote:

> Err, bloedes Beispiel.

Evtl, sender_dependent_relayhost_maps mag keine Service-Namen. Nur den Host
als nexthop.

Um auf das Ursprungsthema zu kommen, da es keine relay_domain(s) ist, wird der
default_transport (smtp) genommen.

> domain1.tld relay:[192.168.1.n]
> domain2.tld relay:[85.x.x.x.]
>
> [weitere Gedanken/Beispiele ausgeblendet]
>
> Ich komme gerade zum Schluss, dass smtp_bind_address fuer
> relay transport so oder so unsinnig waer.

Wieso? Wenn Du zu Deinem internen relay (relay_domains) eine bestimmte
IP-Adresse als Absender benutzen möchtest?

--
	Andreas