[Postfixbuch-users] OT: Eure Erfahrungen mit VHCS

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jun 13 09:53:25 CEST 2007


* Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:
> Patrick Ben Koetter schrieb:
> > 
> > Wer hat Erfahrung mit VHCS <http://www.vhcs.net>?
> > Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
> 
> Bis auf den Anfang eigentlich gute.
> Es gab am Anfang ein PW leck das durch einen Patch welcher leider nach der
> Veröffentlichung nicht in die Version einfloss. Ich habe es ganz schnell bemerkt und
> gepatch seit dem ist ruhe.
> 
> Leider wird VHCS nicht ganz so aktiv weiterentwickelt wie man es sich wünscht. Es gibt
> aber in der Zwischenzeit ein Nachfolgeprojekt/2.Projekt welches mit auf den Ideen und
> Sourcen von VHCS mit aufsetzt und schneller und aktiver weiterentwickelt wird.
> Bei neuen Servern würde ich evtl. mal da nach schauen.
> 
> http://www.isp-control.net 
> 
> 
> Sobald es einen Konverter gibt werde ich auch dahin schwenken. Bzw. einen neuen Server
> aufsetzen (hab noch 3 rumstehen und keiner will die haben).
> Viele aus dem VHCS Project sind mit zu der neuen Crew gegangen. 
> 
> Ansonsten läuft VHCS Stabil und zuverlässig und mit der Zeit habe ich da so das eine oder
> andere das ich zur Arbeit benötigt habe mit eingebaut. Die Templates lassen sich recht
> einfach anpassen und pflegen, Zusammenarbeit mit Proftpd und Postfix ist sehr gut,
> Nachteile es kann außer Bind kein anderer DNS angeflanscht werden (bzw. da habe ich mich
> noch nicht reingehackt), und PHPmyadmin ist auch etwas hakelig im Update (muß ich auch
> noch mal reinschauen um das zu lösen).
> Bzw. ich warte mal lieber auf die Weiterentwicklung/Neuentwicklung von isp-controlnet.
> 
> Einbrüche hatte ich nur am Anfang ohne den Patch einmal und danach zwar versuche aber
> keiner kam mehr rein bis jetzt*gg.

Hah, "nur am Anfang"... Wenn's weiter nichts ist. Ist hiermit gestorben. Ich
sehe mir www.isp-control.net an. Vielen Dank auch an Andrè.

p at rick

-- 
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>
saslfinger (debugging SMTP AUTH):
<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/>



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users