[Postfixbuch-users] Backup E-Mail Server / Ausfallsicherheit - Nachtrag

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jun 9 19:24:42 CEST 2007

Am Samstag, 9. Juni 2007 13:57 schrieb Leonidas Safran:

> - IMAP Mailstores syncen... Wie geht das?  ;-)  Ich habe da wenige

Ja, das geht. Du brauchst ja nur eine Software, die einfach zu  zwei
Servern IMAP spricht und das ganze regelt.

"imapsync" von Gilles Lamiral ist hier das Tool der Wahl.

> Anhaltspunkte... Es hängt wohl auch stark mit der eingesetzten IMAP
> Version zusammen. Oder gibt es Standard IMAP Sync Protokolle?

Nein, braucht man nicht. Es gibt IMAP. Das *ist* doch schon ein passendes
Protokoll.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de