[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Fr Jun 8 07:39:14 CEST 2007

Hallo,

Olaf Uhlemann:

> Könnt Ihr mir auch einen Tip geben was als DNS geeignet ist, aber auch
> in einem vertretbaren Rahmen bleibt.

Bind9. Dazu die Sicherheitstipps auf
http://www.cymru.com/Documents/secure-bind-template.html beachten, aber auch
hierbei nicht vergessen, das Gehirn einzuschalten (insbesondere bei der
Anwendung der Bogon-Filter).

> Wie ganz zu Anfang gesagt nutze ich auf dem Rechner Suse10

Du solltest schonmal den Umstieg planen, entweder auf eine neuere Version
oder gleich auf was Vernünftiges. Der Support für SuSE 10 endet
voraussichtlich im Oktober, d. h. ab November wird es keine Patches mehr
geben, wenn Sicherheitslücken gefunden werden.

CU
Andreas

P.S.: Es hat dich wohl noch keiner drauf hingewiesen, deshalb in einem
kleinen Nebensatz: "(kein Betreff)" ist kein sinnvoller Betreff. Eine
Minimalversion einer Problembeschreibung wäre besser gewesen, auch für das
Archiv, falls später mal jemand das gleiche Problem hat...