[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 8 01:13:59 CEST 2007

Olaf Uhlemann schrieb:
> ??? Wie schnell sollte das das denn sein ???

Normal werden Mails innerhalb von weniger 1 sec abgearbeitet(kommt natürlich drauf an wie
groß die Mail ist)

> Das ist lieb und das werde ich selbstredent testen. Ich gebe Bescheid,
> was für einen Effeckt das hat.
>
> So und nun zu Schluß:
> Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben.
> Könnt Ihr mir auch einen Tip geben was als DNS geeignet ist, aber auch
> in einem vertretbaren Rahmen bleibt.
> Wie ganz zu Anfang gesagt nutze ich auf dem Rechner Suse10

Schau dir mal den PowerDNS an da gibt es auch einen reinen DNS Proxy von, dann werden alle
anfragen wenigstens erstmal gecachet.

Dann sollte als erster DNS server aber 127.0.0.1 in der resolv.conf stehen und evtl.
suchst du dir auch mal schneller DNS Server

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer