[Postfixbuch-users] Exchange 5.5. zu Maildir konvertieren?

Oliver Hoffmann oliver.hoffmann at helmholtz-hzi.de
Di Jun 5 15:15:20 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:
> Der Umweg über IMAP fällt auch weg, da wir nicht
> die Passwörter der Nutzer haben. Oder hat jemand ein Tool, mit dem man
> über LDAP aus einem AD die Passwörter auslesen kann?

Vielleicht helfen euch auch die ServicesForUnix für die AD weiter. Ich
glaube dabei wird ein neues lesbares Passwort Attribut hinzugefügt. Das
wird jedoch nicht automatisch mit den bestehenden Passwörtern gefüllt.
Vielleicht reicht es ja aus, wenn die Benutzer an ihren PCs per
"Kennwort ändern" ein neues bzw. bestehendes Password setzen. Wann das
klappt, hättet ihr den Passwort Hash.

Grüße
Oliver