[Postfixbuch-users] Exchange 5.5. zu Maildir konvertieren?

Reiner Menkens reiner.menkens at kdo.de
Di Jun 5 15:37:47 CEST 2007

Hallo Peer,
> Hi Ihrs!
>
> Kennt hier jemand ein Tool, mit dem man aus einem Exchange 5.5 den
> Mailbestand der Nutzer in ein Maildir-Format extrahieren kann?

ich leider nicht, das einzige Tool, das ich kenne, das Exchange 5.5.
Konten ohne die zugehörigen Passwörter extrahieren kann ist exmerge -
und das erzeugt PST Dateien... dann gibt es noch libpst
http://alioth.debian.org/projects/libpst/ - das erzeugt aus pst mbox
Dateien und ein Tool, das aus mbox maildir macht hab ich auch schonmal
gesehen, der Name ist mir aber enfallen. Zwar nicht schön, zumindest die
Schritte 1 und 2 habe ich aber getestet und das funktionierte ganz gut.
> Der Umweg über den Client (Outlook) fällt aus, da Outlook sich an
> Ordnernamen verhaspelt.
Wie verhaspelt sich Outlook denn da? ich nehme an, an den Namen auf dem
neuen Server?
> Der Umweg über IMAP fällt auch weg, da wir nicht
> die Passwörter der Nutzer haben. Oder hat jemand ein Tool, mit dem man
> über LDAP aus einem AD die Passwörter auslesen kann?

exchange 5.5 ist bei mir schon lange her (gut so:-), aber ich würde mich
wundern, wenn es sowas gäbe

Gruß

Reiner