[Postfixbuch-users] Mails mit bestimmten Betreffzeilen herausfiltern

Sa Jun 2 02:02:56 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:

> Variante 1:
>
> Gehe in die SpamAssassin-Regeln. Schreibe eine Regel, die auf diesen
> Subject macht und gib ihr 999 Punkte.
>

> Variante 2:
>
> Baue eine header_checks-Regel in Postfix, die darauf matcht. Trage
> dahinter dann FILTER smtp:[127.0.0.1]:1030 ein.
>
> In /etc/amavisd.conf nimmst Du dann auf:
>
> $inet_socket_port =  [10024, 10030];
>
> $interface_policy{'10030'} = 'PRETAG';
>
> $policy_bank{'PRETAG'} = {
>   spam_kill_level_maps => -999.0,
> };
>

> Peer

Servus,

habe Variante 2 bevorzugt, funktioniert einwandfrei =)))

Im Prinzip hat das folgenden Hintergrund:
Die Benutzer haben Mailkonten in einem anderen Unternehmen. Da auf
diesen Mailkonten relativ wenig Mails ankommen, haben sich die User
Weiterleitungen eingerichtet an ihren eigenen (von mir betreuten)
Mailaccount. Leider kommt auf diesen fremd-Konten fast nur Spam an,
welcher eben die Postfächer zumüllt und eigentlich schon zuverlässig vom
Spamfilter des anderen Unternehmens erkannt wurde.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Grüße
Thomas