[Postfixbuch-users] MUA bei SMTP bevorzugen

RK IMAP r.kuznik at aci-anhalt.de
Fr Jun 1 14:25:08 CEST 2007

Hi!

Das mit der Fehl-config ist sicher möglich. Wie gesagt, wir haben noch
Spamassassin laufen, und das bremst auch ungemein. Wir hatten mal die
Prozesse des spamd beschränkt, das brachte dann aber auch keine Hilfe,
bis ich default_process_limit auf 20 gesetzt hab. Nur dann fingen die
Probleme mit den Clients an. Und nein, sonst wird der Server nicht
belastet.

Welche Optionen sind das? Wie erwähnt hab ich mir das Postfix-Tuning mal
angeschaut, aber wirklich viel hab ich für mein probleme nicht gefunden.

Grüße, Ricardo

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 17.4039 from 17.04.2007
Virus news: www.antiviruslab.com