[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Fr Jul 27 23:01:01 CEST 2007

Info Beilfuss schrieb:
> Hallo,
>

> mein Server zur Erklärung:
>

> Ich betreibe den Server für meine Familie und für meinen Nachbarn. Der
> Server ist mit einem Postfix 2.2.1 und Cyrus aufgesetzt worden. Alle
> User können Ihre Mails per Outlook oder Squirelmail abfragen.
>

> Den Server habe ich wie folgt aufgesetzt:
>

> Alle User haben ein Postfach unter vorname at xxxx.org
> <mailto:vorname at xxxx.org>
>
> Nachdem aber die verschiedenen User auch verschiedenen Domains haben,
> arbeite ich mit virtuell Domains und Alias. Manche User haben mehrere
> [...]

hi meine lösung sieht so aus

/etc/postfix/schwarze_liste:

xxx at xxx.net     REJECT Adresse gesperrt. User existiert nicht mehr.

postmap schwarze_liste

smtpd_recipient_restrictions =

check_recipient_access hash:/etc/postfix/schwarze_liste

die mails werden für dieses postfach abgewiesen. Die Meldung kann selbst
definiert werden.

gruß

Maximilian

--