[Postfixbuch-users] Postfix Upgrade

Info Beilfuss info at beilfuss.de
Fr Jul 27 22:54:43 CEST 2007

Hallo,

mein Server zur Erklärung:

Ich betreibe den Server für meine Familie und für meinen Nachbarn. Der
Server ist mit einem Postfix 2.2.1 und Cyrus aufgesetzt worden. Alle User
können Ihre Mails per Outlook oder Squirelmail abfragen.

Den Server habe ich wie folgt aufgesetzt:

Alle User haben ein Postfach unter vorname at xxxx.org

Nachdem aber die verschiedenen User auch verschiedenen Domains haben,
arbeite ich mit virtuell Domains und Alias. Manche User haben mehrere
Mailadressen mit unterschiedlichen Domains die ich dann in die jeweilige
Postfächer (Virtuelle Domain) umleite.

wwww at xxxxx.eu  umgeleitet nach vorname at xxxx.org

Alle Mailadressen die es nicht gibt werden in das Postfach be100199 at xxxx.org
umgeleitet. Dieses Postfach gibt es nicht. Dann kommt die Fehlermeldung.

Eigentlich möchte ich, das der Absender, nur eine Nachricht bekommt, das es
diese  es diese Mailadreese nicht gibt und mehr nicht.

Wie kann ich das einstellen???  Im Linuxforum habe ich gelesen, das das erst
ab Version 2.3 möglich ist.

Danke für die Hilfe

Christian