[Postfixbuch-users] Policyd-Weight

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Jul 26 19:23:11 CEST 2007

On Thu, Jul 26, 2007 at 06:29:33PM +0200, Sebastian Deiszner wrote:

> Hilft Policyd-Weight auch bei Mails, welche über forward bei mir
> eingeliefert werden und dann erst beim Spamassassin erkannt werden?

Jein. Ja, sofern AHBL o. SURBL zuschlaegt (RHSBLs).
Habt ihr 'nen Mix aus direkt (also als MX Funktion) und forwarded?
Wenn nicht, und ihr nur forwared rein bekommt, wird polw relativ
nutzlos sein.

Fuer forwarded Spam brauch es eine sehr sehr gute, zuverlaessige und
schnelle RHSBL (AHBL und SURBL sind nicht wirklich optimal). Gibts
aber leider (noch) keine.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany