[Postfixbuch-users] ACTION für Absender/Empfänger Regel in den header_checks gesucht

Jan Theofel theofel at etes.de
Do Jul 26 10:28:56 CEST 2007

Hallo Matthias,

On Thu, Jul 26, 2007 at 10:15:40AM +0200, Matthias Kellermann wrote:

> Richtig - alle Mails werden auf den Scanner geschickt. Ich möchte jedoch
> einige Mails gar nicht erst an den Scanner schicken; sprich: nicht in
> die HOLD Queue schieben müssen.

Ich glaube Freds Frage war die, was die HOLD-Queue mit dem Scanner zu tun
hat. Üblicherweise leitest du alle Mails z.B. an Port 25000 auf dem Amavis
läuft. Der prüft nach seinen Regeln, inkl. der Möglichkeit einzelne
Empfänger von der Prüfung auszunehmen. Danach kommen die Mails auf z.B.
Port 25001 an Postfix zurück der die weitere Zustellung (lokal/extern)
übernimmt.

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0    Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446