[Postfixbuch-users] nix pdf Spam - jetzt ist xls-Spam da

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jul 22 23:32:58 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Dialin-Bereiche sind in der Tat kein Problem. Übler sieht es mit solchen
> Kandidaten aus:
>
> Jul 22 20:45:46 spamkill postfix/cleanup[19901]: CDBEB134F2F: reject:
> header Subject: Emailing: detail invoice98550.xls from
> mail.tomilino.net[87.245.146.7]; from=<Orazio941 at fullbordat.nu>
> to=<recipient at example.de> proto=ESMTP helo=<mail.tomilino.net>: 5.7.1
> stock spam! (header_checks)

er ist schon gelistet http://www.dnsstuff.com/tools/ip4r.ch?ip=87.245.146.7
aber leider nicht bei denen die ich einsetze.
Ich habe den Header_check mal einfach ein bisschen erweitert

/^Subject: Emailing:.*\.(xls|pdf|doc|zip|rar|txt|jpg|png|tif)$/      REJECT PDF/XLS Spam
21.07.2007

Noch jemand Vorschläge für Namenserweiterungen ?
Ich habs im Auge falls da was geblockt wird was nicht geblockt werden dürfte.
Und die nächste Runde dürfte dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer