[Postfixbuch-users] Nochmal Spamassassian und postfix...

Carsten Tschach Carsten at Tschach.com
So Jul 22 20:05:32 CEST 2007

Hallo,

baue im Moment auf vielen Baustellen gleichzeitig um mein System zu verbessern:

Im Moment versuche ich Spamassassian direkt ins postfix zu integrieren - habe
dazu in master.cf folgendes hinzugefügt:

smtp	inet	n	-	n	-	-	smtpd
	-o content_filter=spamassassin

spamassassin unix -	n	n	-	-	pipe
	user=nobody argv=/usr/bin/spamc -f -e
	/usr/sbin/sendmail -oi -f ${sender} ${recipient}

Die spamc's werden auch gestartet, aber irgendwie habe ich den Eindruck hier
passiert nichts mehr...kann das sein, dass ich mir durch das Ausführen des
sendmails eine loop einfange und die immer wieder durch den spamc laufen?

Gruß, Carsten