[Postfixbuch-users] content filter

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jul 18 20:32:58 CEST 2007

Roland M. Kruggel wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich bin dabei einen content-filter zu schreiben. Im Prinzip wird es
> ein stark erweitertes altermime.
>
> Ich habe postfix konfiguriert und das aufruf-script installiert.
> Leider funktioniert es nicht so wie ich es wünsche.
>
> Mein Script wird zwar aufgerufen, die Mail wird auch in das
> filter-verzeichnis geschrieben und an postfix zurückgeliefert,
> allerdings 19! mal. Danach bricht postfix mit den
> Fehler '<rkruggel at gmx.de>: too many hops' ab.
>

> Hier meine Konfiguration:
>
> /etc/master.cf
> [...]

Du musst sicherstellen, dass dieser Transport nicht noch einmal aufgerufen
wird. Entwender, indem auf eine zweite Instanz eingeliefert wird, oder,
indem dieser disclaimercheck nicht mehr aufgerufen wird.

Du könntest z.B. minisendmail verwenden, um die Mail wieder loszuschicken.
Das gibt dir die Möglichkeit, IP:Port zu wählen und an diesem Listener die
entsprechenden Checks zu deaktivieren.

Oder du konfigurierst smtpd an localhost ohne diese Checks.

--
Sandy