[Postfixbuch-users] Wo liegen die Mails der Mailqueu

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Jul 15 18:12:09 CEST 2007

Joachim Sturm schrieb:
> [...]

Wollte eigentlich wissen ob es "richtige Server" Hardware war oder halt ein Arbeitsplatz
PC im Serverbetrieb.

Aber ISA HD hört sich dann eher wie PC-System an.

> Beides.
> Die Hardware war defekt: RAM und Lüfter, und dadurch ist die Cyrus/DB
> Datenbank zerstört worden. Peer Heinlein und Peer Hartleben haben versucht,
> zu retten, was nicht mehr zu retten war ;-).

Na da hattest doch schon 2 Spezialisten am Ball *gg

> Das blöde war, ich hatte eine Server mit ISA Festplatte (Vor 5 Jahren setzte
> ich mal schnell für mich einen Mail-Server auf, dann wollten alle eine Mail
> Adressse. Solche Provisorien halten meißt sehr lange).

Nichts hält so lange wie ein Provisorium *gg

> Der neue Server ist
> eine HP/Compac mit 5i Controller und SCSI Platten und Broadcom NIC. Da
> passte mein Backup absulut nicht. Also alles neu aufgesetzt und die alten
> Mails und Konten aus dem "tar" zusammengebaut.

Hört sich schon besser an als die erste Hardware. Haste auch Raid 5 aufgebaut?
Das BS ist eh immer schnell wieder aufgebaut die Daten zu retten wesentlich aufwendiger.
Erinnert mich irgendwie auch daran das ich endlich mal den Streamer einbauen sollte *gg
Aber Gott sei dank habe ich alles in 5facher Ausfertigung als Ersatzteile da. Und ein 2.
komplett System das dann innerhalb von 60 min ans netz kann.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer