[Postfixbuch-users] fuzzy ocr

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Mi Jul 11 14:01:47 CEST 2007

Am Mittwoch, 11. Juli 2007 13:53 schrieb Uwe Driessen:

> Noch keinen gesehen.
> Bekomme trotz fehlendem Fuzzy-Ocr keinen Bilder oder pdf SPam hier
> auf meinem Server zu sehen.

Du glücklicher :)
Ich habe einen Kunden der bekommt von dem Zeugs ca. 5000 pro Tag. Die
Meisten aus Russland. Leider hat er auch Russische Kunden und somit
kann ich die Russische tld nicht komplett sperren.

> Schau dir an woher der mist kommt und evtl. anders herangehen.

z.b.?

> Entlastet die Kiste und deine Nerven.

Heho-checks, greylisting, fuzzy, dcc etc laufen schon. Die Spammer
sind leider auch nicht von Gestern.

> Sobald du den Mist auf dem Server hast ist es eigentlich schon zu
> spät.

Da gebe ich dir bedingt recht. Wenn der Mist schon bis zum Server
durchgekommen ist, muss er aber nicht auch noch an die User
ausgeliefert werden.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5