[Postfixbuch-users] aliases expansion

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jul 3 15:56:20 CEST 2007

Sigmund Scheinbar wrote:

> Nein eben nicht: Der Alias des users 'foo' ist 'alias.name at example.com'
> (siehe Ergebnis der postconf Anfrage).

Okay, so langsam habe ich begriffen: du hast einen alias namens
"alias.name", der umgeschrieben werden soll auf den realen User foo.

Hast du auch nach der Option no_address_mappings gesucht in deiner
Konfiguration? Diese verhindert die Umschreibung über Alias-Expansion.

Diese Option kann auch in der master.cf stehen!

> Gut dem kann man denke ich mit einem postconf -n bekommen:
> http://synflood.homelinux.org/postconf

Okay, in der main.cf ist die Option nicht drin, checke auch die master.cf.

--
Sandy