[Postfixbuch-users] SpamAssassin und Amavisd-New

Bjoern.Rudloff at gmx.de Bjoern.Rudloff at gmx.de
Mo Jan 29 14:36:21 CET 2007

Hallo,

nachdem mir das Einbinden von amavis in Postfix klar ist (master.cf, main.cf) und Postfix auch die Emails zur Prüfung übergibt, suche ich jetzt eine gute Anleitung für die Konfiguration von SpamAssassin mit Amavis. Leider habe ich dazu im Buch kaum Infos gefunden.
Welche externen und internen Checks sind zu empfehlen?

Gibt es eine Möglichkeit (bei Verwendung von mbox-en) für jeden USer ein Extra-Verzeichnis anzulegen in denen die Spams gesammelt werden und woraus, dann ein Tagesreport erstellt werden kann.

Achso eingesetzte Versionen: SA 3.0.2-4
Amavisd-new: 2.2.1.-5

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruss Björn