[Postfixbuch-users] verification failed: name or service not known

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Jan 28 16:57:00 CET 2007

Thomas wrote:

> Nein, in dem "ns root"-Block (Der Teil zwischen den Klammern) sind keine
> Leerzeilen (nur Zeilenumbrüche) - bei mir ging die Mail noch ohne
> Leerzeilen ab, in der Listenmail waren die dann.

Vermutlich eher eine Client-Einstellung, Postfix ändert nichts am Mailbody.

> Werd ich alles durchführen.
> Allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht, wenn ich nur an einen der 2
> Nameserver rankomme.

Auf jeden Fall sollte der zweite DNS-Server das Recht haben auf einen
Zonenabgleich AXFR, auch muss geklärt werden, ob dein Server master oder
slave ist. Wenn das nicht damit lösbar ist, würde ich Christian noch
einmal ansprechen oder direkt mit Hetzner reden.

--
Sandy