[Postfixbuch-users] address überprüfung

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Jan 15 21:34:12 CET 2007

				^^^^^^^^^^^^^^^^^^ das greift nur auf die
internen und externen Clients welche versuchen über das Relay Mails zu
versenden

Du solltest/musst wenn ich mich nicht ganz irre sogar die Serverfunktion von
extern unterbinden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Doch genau das mußt du machen woher soll der andere Server denn wissen das
du dazu berechtigt bist Mails über Ihn zu versenden.

Muß mal Werbung machen für die ISBN-Nr 3-89864-350-6 ab Seite 324 ff

Smtp_sasl_auth_enable = yes (einer von einigen Parametern die dafür
zuständig sind)

Merke smtp = Clientfunktion
Smtpd man achte auf das weiche D wie Dotter dann Serverfunktion

Und schau mal in den Beispiel cf Dateien nach da sollte was mit Relayserver
dabei sein ansonsten mach mal google mit "postfix als relayserver" da
solltest du für den anfang mal funktionierende Konfigs finden

> Ich kann mich doch jetzt nicht noch auch auf dem mailserver
> authentifizieren.

 Software & Computer
 Uwe Drießen
 Lembergstraße 33