[Postfixbuch-users] address überprüfung

Daniel highway-master at gmx.net
Mo Jan 15 21:51:34 CET 2007

Am Montag 15 Januar 2007 17:37 schrieb Uwe Driessen:
> [...]

Hi Uwe,

> Dann musst du dich aber auch beim "echten Mailserver" anmelden um deine
> Mails los zu werden. Die kannst du nicht einfach so schicken da du "nur"
> ein Relay hast kannst du nicht einfach an jeden X-beliebigen Server einfach
> Mails einliefern.

klar jetzt wo du es sagst. :-)

> Dann musst du dich gegenüber dem echten Mailserver authentifizieren also
> Benutzername und Kennwort der Mailbox die du ansprechen möchtest
> mitliefern.

OK jetzt bin ich verwirrt. :-(

hier mal mein aufbau:

mailclient  -----------------> mail relayserver  ---------->mailserver
		1. smtp-auth			              mail wird weitergeleitet
		2. reject_unverified_recipient

Ich kann mich doch jetzt nicht noch auch auf dem mailserver authentifizieren.
Jetzt hab ich wohl für verwirrung gesorgt.

> Das was du zur Zeit versuchst ist das was fast alle Spamer versuchen *gg

ups gut zu wissen.