[Postfixbuch-users] Serverseitige Filter

Karsten Eichentopf Karsten.Eichentopf at dxtribute.com
Fr Feb 23 14:29:31 CET 2007

Liebe Liste,
die Frage ist bestimmt doof aber:

Ein Kunde wünscht, das seine Mails wenn sie von Spamassasin als Spam
gekennzeichnet sind, Serverseitig in einen anderen Ordner oder an ein
anderes Konto weitergeleitet werden.

Ich komme da nicht weiter. Aus der Masse der Deamons sehe ich nicht
mehr, welcher denn nun wirklich dafür zuständig ist.
Header Checks können nicht umleiten, nur die Aktionen auf Seite 110 oder
verstehe ich das falsch?
Amavis kann nur komplett durchlassen oder abweisen, wenn ich das richtig
verstehe.
Ich kapiere gar nicht so richtig, was Cyrus Sieve ist bzw. wo diese
Scripte dann hinkommen bei Virtuellen Usern.
Oder ob ich da irgendwie Regeln für Maildrop erstellen kann.
Ich habe mal Squirrelmail PlugIns versucht um zu sehen, wo die Scripte
anlegen, aber das hat gar nicht funktioniert.
Schlechter Tag heute...

Ich fürchte ja das das Thema furchtbar einfach ist und ich den Wald vor
lauter Bäumen nicht sehe. :-/

Danke,

Karsten