[Postfixbuch-users] kann mir das jemand erklären

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 23 01:31:45 CET 2007


Sven Schoeppner schrieb: 
> Uwe Driessen schrieb:
> > Hallo Liste
> >
> > Mit den meisten "normalen Fehlermeldungen" kann ich ja in der zwischenzeit was
> anfangen
> > aber das da kenne ich noch nicht.
> > Kann mir jemand das erklären?
> >
> > Feb 22 21:43:26 fblan postfix/smtpd[12220]: connect from unknown[203.139.236.11]
> Kein DN Eintrag für die ip 203.139.236.11
> > Feb 22 21:43:27 fblan postfix/smtpd[12220]: warning: valid_hostname: empty hostname
> Daher diese Meldung
> > Feb 22 21:43:27 fblan postfix/smtpd[12220]: warning: malformed domain name in resource
> > data of NS record for amazonas-tours.com:
> 	http://archives.neohapsis.com/archives/postfix/2003-01/0105.html
> 
>   daher auch die folgenden Fehler und Warnungen.
> 
> gruss
> sven
> > Feb 22 21:43:27 fblan postfix/smtpd[12220]: warning: Unable to look up NS host
> ns.fblan.de
> > for Sender address mail at amazonas-tours.com: Name or service not known

Danke für die Antwort ich armer Thor bin nun genauso schlau wie zuvor *g

Ich habe die falsche Frage gestellt und versuche die mal zu präzisieren

Habe ich da irgendwo einen Fehler eingebaut, hat da jemand versucht meinen DNS auf die
Rolle zu nehmen, muß ich mir über irgendwas Gedanken machen?

Nu sind es sogar 3 Fragen geworden. 

Zur Erklärung die Domain liegt auf meinem Server 193er Netz.
Die Mailadresse allerdings existierte nicht (das hat postfix ja richtig erkannt).
Als DNS rennt PowerDNS allerdings nur auf dem Localhost und nur für die lokalen Domains. 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users