[Postfixbuch-users] HTML-Signatur

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Feb 21 19:20:23 CET 2007


Christian Bricart schrieb: 
> Andreas Christ schrieb:
> > Hallo,
> >
> > Danke für die Antworten. Ich sehe, da gibt es keine
> > einhellige Meinung. Ich war der Hoffnung, daß es eine
> > Nettikette für email gibt.
> 
> natürlich gibt es die! - nur leider kann sie mit der aktuell geltenden
> Rechtsprechung nicht mehr überein gebracht werden..
> 
> Laut der allgemeinen Netiquette ist eine Signatur ein mit
> "Dash-Dash-Blank-Return" von der restlichen Plain-Text-Mail abgetrennter
> plain-text-Block, der 4-5 Zeilen nicht überschreiten sollte..

Na nu denn dann kann aber so manch einer seine ganzen Titel nicht mehr unterbringen

Dr. Geheimratsecken 
Herbert von Holzhausen
Prokurist  
2. Gesellschafter 
Einkaufsleiter
Firma Testkauf und Co GmbH KG AG
HRB ist mir entfallen 
Unter den Linden 25

01589 Hauptstadt Widerwillen 

Dazu dann noch ein Logo in 4 Farb 300 dpi Auflösung und ein Bildchen des Empfangsbereichs 
Auf dem Hintergrund ist ebenfalls noch das aktuelle Briefpapier zu sehen. 
Man will ja die Leute beeindrucken.

Also ich schreib dann einen Filter der das ganze gesums dann erstmal beim Empfang
rauslöscht und nur noch das wirklich wichtige stehen lässt (wird nix mehr übrig bleiben
schätze ich mal so).

Da die Mail dann mal locker die 2 MB übersteigt freut sich jeder der in einer etwas
ländlicheren Umgebung wohnt (der hat zwar schon was von DSL gehört aber die Telekom und
alle anderen auch weigern es sich Ihm das zu Installieren *gg).
Und vergessen wir mal nicht unsere ganzen ach so hoch gelobten Black Berrys mit denen der
Mailempfang dann auch nicht mehr so Problemlos funktioniert. 10 Mails und du hast nen Tag
zum aufmachen und zum scrollen auf den Teilen und wenn dich dein Chef dann abends frag was
du den Tag über gemacht hast dem erzählst du dann 10 Mails empfangen und bearbeitet und
dann waren die 8 Stunden dann rum *gg
Aber ich denke mal das das den Aufschwung und jede Menge neue Arbeitsplätze dann für
Deutschlang bedeutet......
  

Na ich lasse mich mal überraschen wann der erste so anfängt 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen


Habe mich extra bemüht die 5 Zeilen nicht zu überschreiten steht eigentlich irgendwo auch
etwas über die Breite an Zeichen die man benutzen darf/sollte? Ansonsten schreibe ich
alles nebeneinander es muß ja nur drinne stehen 

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users