[Postfixbuch-users] HTML-Signatur

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Feb 21 18:46:34 CET 2007

Andreas Christ schrieb:
> Hallo,
>
> Danke für die Antworten. Ich sehe, da gibt es keine
> einhellige Meinung. Ich war der Hoffnung, daß es eine
> Nettikette für email gibt.

natürlich gibt es die! - nur leider kann sie mit der aktuell geltenden
Rechtsprechung nicht mehr überein gebracht werden..

Laut der allgemeinen Netiquette ist eine Signatur ein mit
"Dash-Dash-Blank-Return" von der restlichen Plain-Text-Mail abgetrennter
plain-text-Block, der 4-5 Zeilen nicht überschreiten sollte..

Christian

P.S. Auch v-Cards gelten laut der Regelung vom 1.1.2007 nicht als
zulässiger Informationsträger der geforderten Daten