[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Feb 6 15:52:46 CET 2007

Andreas Pothe schrieb:
> Salve!

> <sarkasmus>
>   Du wurdest die Nachricht?
> </sarkasmus>

> Genau über diesen Fall haben wir doch erst dieser Tage geredet...
>
> Meiner Meinung nach liegt hier ein Doppelfehler vor:
> 1) Uwe testet hier falsch / "zu hart"
> 2) Du solltest deinem Server einen "vernünftigen" Namen geben - und zwar
> sowohl vorwärts- als auch rückwärtsauflösend (über den Hetzner Robot
> einzustellen). Ich vermute mal, dass Uwe nicht der Einzige sein wird, der
> deinen Server wegen DynIP-Verdachts blocken wird.

Nö. Eigentlich nicht, sämtliche MLs und Mailserver nehmen meine Mails an
einzig GMX schiebt das in den Spamverdachtsordner ;-).

Welcher afaik extra kostet ...
Weiss jemand ob ich deren DNS-Eintrag einfach löschen lassen kann?
(Ich habe andere DNS-Einträge, nur der Hetzner-DNS scheint diese zu
"überlagern").

Nee. hier nicht 2x.

Danke
MH