[Postfixbuch-users] Ebay und HELO

Di Feb 6 15:36:14 CET 2007

Salve!

<sarkasmus>
  Du wurdest die Nachricht?
</sarkasmus>

> Du verwendest wohl sehr restriktive Checks, aber das ist vmtl. Absicht?:
> Jedenfalls konnte ich keine PM an dich schicken.
> MH:

> Ist ein hetzner Rootserver, keine dynamische, sondern statische Adresse

Genau über diesen Fall haben wir doch erst dieser Tage geredet...

Meiner Meinung nach liegt hier ein Doppelfehler vor:
1) Uwe testet hier falsch / "zu hart"
2) Du solltest deinem Server einen "vernünftigen" Namen geben - und zwar
sowohl vorwärts- als auch rückwärtsauflösend (über den Hetzner Robot
einzustellen). Ich vermute mal, dass Uwe nicht der Einzige sein wird, der
deinen Server wegen DynIP-Verdachts blocken wird.

CU
Andreas

EDIT: Ich hoffe, das geht jetzt nicht zweimal durch - eben hatte ich wegen
eines Konfigurationsfehlers im Webmailer versehentlich von einer falschen,
nicht existenten E-Mail-Adresse geschrieben *rotanlauf*