[Postfixbuch-users] bessere Performance: hash oder mysql?

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Mo Dez 31 20:14:01 CET 2007

Hallo,

ich habe in diesem Zusammenhang von einer Möglichkeit gelesen, über
einen Proxy wird die MySQL Datenbank ausgelesen und eine hash-tabelle
erstellt. Wenn man das per Cron ab und zu aktualisiert, ist das für mich
die beste Symbiose aus beidem.

Wie geht das genau?

Thomas: Langsamer ist MySQL sicher im Vergleich, ABER: Bestimmt nicht
"zu langsam"!

Gruß und n guten Rutsch
Oskar