[Postfixbuch-users] Dovecot

Di Dez 25 20:47:35 CET 2007

Moin,

> nicht der Fall. Im Gegenteil: Der Abruf von Dovecot per POP3 dauert
> *deutlich* länger als der POP3-Abruf von Courier.
>
> Ich habe die Standardkonfiguration von Dovecot bei mir laufen, es haben
> lediglich Anpassungen stattgefunden, damit gegen eine mySQL-Datenbank
> authentifiziert wird.

Da sucht man stundenlang, und kaum hat man um Hilfe gerufen, sieht man es:
Dovecot versuchte zuerst in PAM zu authentifizieren, erst wenn das schief
ging (ist immer der Fall, da keine Email-User in PAM), versuchte die Taube
gegen MySQL zu gehen. Und das hat gedauert...

Jetzt sieht das doch deutlich besser aus als vorher.

CU
Andreas